Leitbild

wir bei kirsch konkret

kirsch konkret – praxisorientierte Beratung rund um den Kundenservice im ÖPNV – wurde am 02.07.2010 von Kirstin Schmidt gegründet und ist heute für viele Unternehmen im Bereich ÖPNV/ SPNV nicht mehr wegzudenken.

Bereits 2012 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. 2014 folgte weitere personelle Unterstützung und mittlerweile steht Kirstin Schmidt bei der Umsetzung ein interdisziplinäres Team zur Seite.

Inzwischen wurde die Produktpalette kontinuierlich erweitert, wodurch sich das Unternehmen wettbewerbsfähig am Markt platzieren konnte – stets im Fokus die praxis-orientierte Beratung der Kundinnen und Kunden.

Heute darf sich kirsch konkret als wichtigen Teil in der Branche bezeichnen und arbeitet täglich daran, innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen des ÖPNV/SPNV zu finden.

Dabei legt kirsch konkret hohen Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz, ebenso wie auf Individualität und die Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Erfolgreiche Unternehmen nutzen ihr internes Potenzial – kirsch konkret steht hierbei unterstützend zur Seite, immer passgenau und individuell auf die Anforderungen der Kundinnen und Kunden zugeschnitten.

mission & vision

vision

Wir handeln individuell und praxisorientiert und betrachten unsere Kunden als wertvolle Partner. Wir sind kreativ, legen Wert auf eine ganzheitliche Sichtweise und suchen nach den besten Möglichkeiten für unsere Kunden. Konsequent treiben wir die Dinge an und entwickeln uns stets weiter. Wir wollen den maximalen Erfolg für unsere Kunden.

mission

  • Wir schaffen praxisorientierte Lösungen kundenspezifischer Bedürfnisse
  • Wir sehen MitarbeiterInnen als Potenzial und integrieren diese in die laufenden Prozesse
  • Wir qualifizieren TeilnehmerInnen, damit sie gute Chancen am Arbeitsmarkt erhalten oder gute Arbeit im bestehenden Arbeitsverhältnis erzielen können

werte

Individualität

Unsere Kunden werden in ihrer Individualität betrachtet. Jedes Projekt wird maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Auftraggeber ausgerichtet. Gleichzeitig profitieren die Kunden von unserer Erfahrung.

Nachhaltigkeit

Ein abgeschlossenes Projekt wird nicht als Ende gesehen. Wir bleiben mit unseren Kunden nachhaltig in Kontakt und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Unvoreingenommenheit

Jeder Mensch ist wichtig und wird gleich betreut, unabhängig von seinem aktuellen Lebensstand, seiner Herkunft, seinem Geschlecht oder seiner sexuellen Orientierung.

Kontakte schaffen

Servicestellen sind die Kontaktstellen im öffentlichen Verkehr. Wir überprüfen und optimieren die Prozesse unserer Kunden und tragen so zu deren Erfolg bei. 

Bestrebt sein

Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln, um den Bedarf in der Branche bestmöglich zu bedienen. Das treibt uns an und prägt unser Handeln.