Marketing, Kampagnen (inkl. Neugewinnung, Sponsoring und Veranstaltungsmanagement), Strategie und Analyse

voraussichtlich Juni 2020

Workshop zu Marketing | Kampagnen | Strategie und Analyse

Bei diesem Workshop wird die operative Umsetzung von Strategien in Form werblicher Ansprache von (Neu-) Kundinnen und Kunden thematisiert.
Da Kundenbeziehungsmanagement in enger Verflechtung zwischen Werbung und Vertrieb stattfinden sollte, bildet Marketing die Klammer für Werbung, Vertrieb, Verkauf, Service und Beratung.
Vor diesem Hintergrund ist es Ziel des Workshops, sich über Aufgaben der in den unterschiedlichen Verkehrsunternehmen zuständigen Abteilungen auszutauschen, um gemeinsam aus „Marketing-Sicht“ Tätigkeiten über den Funktionsbereich zu formulieren.

Dabei stehen insbesondere folgende Fragen im Mittelpunkt:

• Welche Zielgruppen können über welche Kanäle angesprochen werden?

• Wie können Aufgaben koordiniert werden, die mit aktiver Marktbearbeitung zutun haben? Welche Abteilungen sind beteiligt?

• Welche Arten von Kampagnen sind sinnvoll?

• Wie kann man Maßnahmen nachhaltig kontrollieren? Welche Anforderungen werden an ein System zur Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle gestellt?

Zielgruppe dieses Workshops sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Kundenservice (operativ und Führungskräfte).

Wir empfehlen ebenfalls an dem Workshop zu Daten, Datenqualität und DSGVO im Juni 2020 teilzunehmen. Hierbei erfahren Sie mehr über den Umgang mit den aus „Marketing-Sicht“ relevanten Daten.

Weiter zur Übersichtsseite für alle Fachworkshops
Weiter zu Workshop Daten, Datenqualität und DSGVO
Zurück zu Veranstaltungen