Schulung & Wissen

Mit unseren innovativen Konzepten zu Schulung & Wissen qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter:innen nachhaltig rund um den Kundenservice im ÖPNV.
Ob Kundenbetreuer:innen, welche komplexe Tarifangebote anwenden und verständlich an Fahrgäste vermitteln wollen, externe Verkaufsstellen, die das Fahrscheinangebot mit Ihrer Vertriebssoftware verkaufen sollen oder Triebfahrzeugführer:innen, die am „Regelmäßigen Fortbildungsunterricht“ teilnehmen wollen – der Schulungsaufwand ist hoch.

Wir unterstützen Sie,  angefangen bei der Konzeptionierung der internen oder externen Wissensvermittlung bis hin zur Durchführung von Präsenzschulungen oder der Umsetzung von digitalen Lernumgebungen.

Unser Angebot

  • Beratung zur internen und externen Wissensvermittlung
  • Erstellung von Schulungskonzepten
  • Durchführung von Präsenzschulungen
  • Konzeptionierung und Umsetzung von digitalen Lernumgebungen (E-Learning)
  • Unterstützung beim internen Wissensmanagement
  • Train-the-Trainer und Coaching
  • Training ‚Soziale Kompetenz‘ als Vor-Ort-Workshop

 

Wenn Sie mehr zu unserem Angebot rund um das Thema Schulungen erfahren möchten, dann klicken Sie hier

Unser E-Learning

Seit vielen Jahren betreiben wir für unsere Kunden erfolgreich E-Learning-Plattformen zur Schulung verschiedenster Themen. Basis ist hier immer eine angepasste Version von Moodle, einer der führenden Web-Based-Training-Lösungen mit mehr als 150 Millionen Lernenden weltweit. Die quelloffene Software wird seit 2003 stetig weiterentwickelt und wurde von uns besonders an die Anforderungen im ÖPNV angepasst.

E-Learning ermöglicht schnellen Zugriff auf Informationen – zu jedem Zeitpunkt, online und bequem vom Arbeitsplatz oder von Zuhause aus. Somit ist eine größtmögliche Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht gegeben.
Die Mitarbeiter:innen lernen mit geringem Zeit-, Kosten- und Personalaufwand eigenständig und erhalten gleichzeitig einen einheitlichen Wissenstand.
So können Schnittstellen im Unternehmen schneller überwunden, Prozesse kontinuierlich verbessert und Informationslücken geschlossen werden.

Wenn Sie mehr zu unserem Angebot rund um das Thema E-Learning erfahren möchten, dann klicken Sie hier

Referenzprojekte Schulung & Wissen

TARIFSCHULUNGEN FÜR ANGEHENDE KUNDENBETREUER

Abellio Mitteldeutschland, Halle, März 2018 bis Oktober 2019

Zum Projekt von Abellio Mitteldeutschland

E-LEARNING-BASIERTER RFU FÜR TRIEBFAHRZEUGFÜHRER

Keolis Deutschland, Düsseldorf, September 2018 bis März 2019