Software & Kunde

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QM-Portale

Ein von allen Mitarbeiter*innen getragenes und gelebtes Qualitätsmanagement ist ein Alleinstellungsmerkmal für alle modernen Unternehmen.

QM-Portale sind eine firmenweite Verbindung aus Qualitäts-, Wissens- und Dokumentenmanagement.

Sie unterstützen Ihren alltäglichen Workflow, geben Ihren Mitarbeiter*innen Sicherheit und Ihren Kunden das Gefühl eines zuvorkommenden Service.

Mit unserer Unterstützung und Erfahrung erarbeiten wir mit Ihnen zusammen Konzepte und passende Softwarelösungen, speziell für Ihr Unternehmen im ÖPNV.

Lesen Sie in dem folgenden Abschnitt mehr zu Wissensdatenbanken oder sprechen Sie uns direkt an!

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Wissensdatenbanken

Neu oder bereits vorhanden.

Wissensdatenbanken sollten so intuitiv wie möglich aufgebaut sein. Ihre Mitarbeiter*innen sind somit schneller und eher bereit die Informationsquelle in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Neue Mitarbeiter*innen können ohne großen Personalaufwand bei ihrem aktuellen Wissensstand abgeholt und auf den firmenweiten Standard gebracht werden. Gut verständlich aufgebaute und akzeptierte Wissensdatenbanken bieten aber vor allem eine Art Sicherheitsnetz. Je häufiger dieses getestet wird und hält, desto besser für Ihr Personal und Unternehmen. Die Liste von Vorteilen erscheint endlos.

Für den Aufbau einer solchen Wissensdatenbank bedarf es allerdings Erfahrung, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen möchten.

Wir begleiten Sie von den ersten Ansätzen bis hin zur Umsetzung und helfen Ihnen dabei Ihre Wissensdatenbank mit sinnvollen Inhalten zu füllen – gerne auch bei bereits bestehenden Systemen.

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MeKIM – Die Mobilitäts-EDV die den Kunden in den Mittelpunkt stellt

Die in den Verkehrsunternehmen bereits existierenden Softwarelösungen konzentrieren sich häufig nur auf die reine Verwaltung von Abokunden, interner Bearbeitungs- und Verwaltungsprozesse und weisen kaum Bezug zum ÖV auf. „Den Kunden in den Mittelpunkt stellen“ ist die zentrale Aufgabe im Kundenbeziehungsmanagement. Erfahrungen aus Aufträgen in der Branche und Marktbefragungen zeigen einen Bedarf nach ÖPNV-spezifischer Software, ohne dass passende Lösungen bereitstehen.
Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und auf Basis der CURSOR CRM BASIS mit MeKIM- der MobilitätsEDV, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt – einen Branchenring für die Mobilität weiter entwickelt.

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Referenzprojekt Software & Kunde

MeKIM – die Mobilitäts-EDV die den Kunden in den Mittelpunkt stellt

Projektkonsortium, Münster/Berlin/Frankfurt/Bielefeld, Juni 2018 bis Mai 2019

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Referenzprojekt Software & Kunde

Projekt noch nicht beendet – Referenz folgt zu einem späteren Zeitpunkt