Software & Kunde

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MeKIM – Die Mobilitäts-EDV die den Kunden in den Mittelpunkt stellt

Die in den Verkehrsunternehmen bereits existierenden Softwarelösungen konzentrieren sich häufig nur auf die reine Verwaltung von Abokunden, interner Bearbeitungs- und Verwaltungsprozesse und weisen kaum Bezug zum ÖV auf. „Den Kunden in den Mittelpunkt stellen“ ist die zentrale Aufgabe im Kundenbeziehungsmanagement. Erfahrungen aus Aufträgen in der Branche und Marktbefragungen zeigen einen Bedarf nach ÖPNV-spezifischer Software, ohne dass passende Lösungen bereitstehen.
Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und auf Basis des CURSOR CRM Cores mit MeKIM der Mobilitäts-EDV, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt einen Branchenring für die Mobilität weiter entwickelt.

Mit der Sinope GmbH haben wir darüber hinaus einen weiteren Partner gewonnen, der optional je nach Kundenwunsch das Hosting unserer CRM-Software bei Ihnen im Unternehmen übernehmen kann.

Wissensdatenbanken

Neu oder bereits vorhanden.

Wissensdatenbanken sollten so intuitiv wie möglich aufgebaut sein. Ihre Mitarbeiter*innen sind somit schneller und eher bereit die Informationsquelle in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Neue Mitarbeiter*innen können ohne großen Personalaufwand bei ihrem aktuellen Wissensstand abgeholt und auf den firmenweiten Standard gebracht werden. Gut verständlich aufgebaute und akzeptierte Wissensdatenbanken bieten aber vor allem eine Art Sicherheitsnetz. Je häufiger dieses getestet wird und hält, desto besser für Ihr Personal und Unternehmen. Die Liste von Vorteilen erscheint endlos.

Nutzen Sie unser Moodle auch als Wissensdatenbank für den Kundenservice-Alltag. Umfassende Suche inkl. E-Learning-Einheiten.
Sie definieren, wir gestalten, Sie nutzen und pflegen.

Für den Aufbau einer solchen Wissensdatenbank bedarf es allerdings Erfahrung, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen möchten.

Wir begleiten Sie von den ersten Ansätzen bis hin zur Umsetzung und helfen Ihnen dabei Ihre Wissensdatenbank mit sinnvollen Inhalten zu füllen – gerne auch bei bereits bestehenden Systemen. Ob Sie etwas Neues aufbauen oder Bestehendes optimieren wollen – wir beraten Sie umfassend und mitten aus dem Arbeitsalltag im ÖPNV!

QM-Portale

DIE HELFEN

Ein von allen Mitarbeiter*innen getragenes und gelebtes Qualitätsmanagement ist ein Alleinstellungsmerkmal für alle modernen Unternehmen.
QM-Portale sind eine firmenweite Verbindung aus Qualitäts-, Wissens- und Dokumentenmanagement.
Sie unterstützen Ihren alltäglichen Workflow, geben Ihren Mitarbeiter*innen Sicherheit und Ihren Kunden das Gefühl eines zuvorkommenden Service.

Mit unserer Unterstützung und Erfahrung erarbeiten wir mit Ihnen zusammen Konzepte und passende Softwarelösungen, speziell für Ihr Unternehmen im ÖPNV.

Unser Qualitätsportal bietet Ihnen alles, was nötig ist, um nachhaltige Kennzahlen über Ihren Kundenservice zu generieren:

Digitale Strichliste

Sie haben alle Kontakte mit Ihren Kund:innen im Blick.

Tagesganglinien oder Diagramme zur Art der Anfragen erhalten Sie auf einen Knopfdruck.

Kunden-Feedbackterminal

Browsergestützt individuell anpassbar für jedes Tablet.

Kundenzufriedenheitsbefragung

Online oder im Anschluss des Kundengespräch auf dem Tablet

Referenzprojekt Software & Kunde

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MeKIM als Kundenservice- und Feedbackmanagement-Tool

moBiel GmbH, Bielefeld, 2018 -2021

zum Projekt mit der moBiel

Projekt noch nicht beendet – Weitere Informationen auf Anfrage