Software & Kunde
MeKIM – Die Mobilitäts-Software, die Kund:innen in den Mittelpunkt stellt
„Die Kundin und den Kunden in den Mittelpunkt stellen“ ist die zentrale Aufgabe des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) im ÖPNV.
Erfahrungen aus Aufträgen in der Branche und Marktbefragungen zeigen einen Bedarf nach ÖPNV-spezifischer Software, ohne dass passende Lösungen bereitstehen. Die in den Verkehrsunternehmen bereits existierenden Softwarelösungen konzentrieren sich häufig nur auf die reine Verwaltung von Abokund:inen, interne Bearbeitungs- und Verwaltungsprozesse und weisen kaum Bezug zum ÖPNV auf.
Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und auf Basis des CURSOR CRM Cores mit MeKIM der Mobilitäts-EDV, die Kund:innen in den Mittelpunkt stellt eine CRM-Lösung für die Mobilität weiter entwickelt.
Mit der Sinope GmbH haben wir darüber hinaus einen weiteren Partner gewonnen, der optional je nach Kund:innenwunsch das Hosting unserer CRM-Software bei Ihnen im Unternehmen übernehmen kann.
Wissensdatenbanken
Neu oder bereits vorhanden.
Wissensdatenbanken sollten so intuitiv wie möglich aufgebaut sein. Ihre Mitarbeiter:innen sind somit schneller und eher bereit die Informationsquelle in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Neue Mitarbeiter:innen können ohne großen Personalaufwand bei ihrem aktuellen Wissensstand abgeholt und auf den firmenweiten Standard gebracht werden. Gut verständlich aufgebaute und akzeptierte Wissensdatenbanken bieten aber vor allem eine Art Sicherheitsnetz. Je häufiger dieses getestet wird und hält, desto besser für Ihr Personal und Unternehmen. Die Liste von Vorteilen erscheint endlos.
Nutzen Sie unser Moodle auch als Wissensdatenbank für den Kundenservice-Alltag – als umfassende Suche inkl. E-Learning-Einheiten.
Sie definieren, wir gestalten, Sie nutzen und pflegen.
Für den Aufbau einer solchen Wissensdatenbank bedarf es allerdings Erfahrung, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen möchten.
Wir begleiten Sie von den ersten Ansätzen bis hin zur Umsetzung und helfen Ihnen dabei, Ihre Wissensdatenbank mit sinnvollen Inhalten zu füllen – gerne auch bei bereits bestehenden Systemen.
Ob Sie etwas Neues aufbauen oder Bestehendes optimieren wollen – wir beraten Sie umfassend und mitten aus dem Arbeitsalltag im ÖPNV!
QM-Portale
SINNVOLLE HELFER
Ein von allen Mitarbeiter:innen getragenes und gelebtes Qualitätsmanagement ist ein Alleinstellungsmerkmal für alle modernen Unternehmen.
QM-Portale sind eine firmenweite Verbindung aus Qualitäts-, Wissens- und Dokumentenmanagement.
Sie unterstützen Ihren alltäglichen Workflow, geben Ihren Mitarbeiter:innen Sicherheit und Ihren Kund:innen das Gefühl eines zuvorkommenden Service.
Mit unserer Unterstützung und Erfahrung erarbeiten wir mit Ihnen zusammen Konzepte und passende Softwarelösungen, speziell für Ihr Unternehmen im ÖPNV.
Unser Qualitätsportal bietet Ihnen alles, was nötig ist, um nachhaltige Kennzahlen über Ihren Kundenservice zu generieren:
Digitale Kundenkontakterfassung
Behalten Sie alle Kontakte mit Ihren Kund:innen im Blick mit MeCOUNT, der digitalen Kundenkontakterfassung.
Die Kundenanliegen werden von Ihren Mitarbeiter:innen in Echtzeit erfasst und ergänzt.
Basierend auf den gesammelten Informationen lassen sich schnell Statistiken und Analysen generieren.
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Tagesganglinien oder Diagramme zur Art der Anfragen erhalten Sie auf einen Knopfdruck.
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Kunden-Feedbackterminal
Browsergestützt individuell anpassbar für jedes Tablet.
Eine Kundenzufriedenheitsbefragung kann online oder im Anschluss an das Kundengespräch auf dem Tablet durchgeführt werden.
Referenzprojekt Software & Kunde
MeKIM als Kundenservice- und Feedbackmanagement-Tool
moBiel GmbH, Bielefeld, 2018 -2021
Weitere Informationen zu laufenden Projekten auf Anfrage