Unsere Fachworkshops

Kurzinformation zum Fachworkshop Marketing, Kampagnen, Strategie und Analyse
Für diese Veranstaltung wurde noch kein Termin festgelegt.
Bei diesem Workshop wird die operative Umsetzung von Strategien in Form werblicher Ansprache von (Neu-) Kundinnen und Kunden thematisiert.
Da Kundenbeziehungsmanagement in enger Verflechtung zwischen Werbung und Vertrieb stattfinden sollte, bildet Marketing die Klammer für Werbung, Vertrieb, Verkauf, Service und Beratung.
Vor diesem Hintergrund ist es Ziel des Workshops, sich über Aufgaben der in den unterschiedlichen Verkehrsunternehmen zuständigen Abteilungen auszutauschen, um gemeinsam aus „Marketing-Sicht“ Tätigkeiten über den Funktionsbereich zu formulieren.
Klicken Sie hier um mehr über den Fachworkshop zu Marketing, Kampagnen, Strategie und Analyse zu erfahren.
Auf unserer Veranstaltungsseite finden Sie allgemeine Informationen zu unseren Workshops, sowie das Anmeldeformular.
Kurzinformation zum Fachworkshop Daten, Datenqualität und DSGVO
voraussichtlich Juni 2020
Alle drei – DSGVO, UWG und ePrivacy – zeigen die Grenzen und auch Gestaltungsspielräume im Umgang der von ihnen bezeichneten Vorschriften auf.
Die Interpretation und Einhaltung der Vorschriften obliegen in den Unternehmen meist den Datenschutzbeauftragten.
Ziel des Workshops ist es, Möglichkeiten und Gestaltungsspielräume aufzuzeigen, die den Umgang mit persönlichen und personenbezogenen Daten erleichtern. Dabei soll jede/r Teilnehmer/in in die Lage versetzt werden, Chancen zu erkennen, die er/sie zukünftig, auch gestützt durch Systeme, nutzen kann.
Klicken Sie hier um mehr über den Fachworkshop zu Daten, Datenqualität und DSGVO zu erfahren.
Auf unserer Veranstaltungsseite finden Sie allgemeine Informationen zu unseren Workshops, sowie das Anmeldeformular.
Kurzinformation zum Fachworkshop Schulung, Wissen, Qualität für Kundenkontaktstellen
18. Juni 2020
Im Vordergrund dieses Workshops steht die Erleichterung des Berufsalltags
in der Kundenbetreuung bei ÖPNV-Unternehmen durch Schulung, Wissen und Qualität.
Durch eine einheitliche und kundenorientierte Beratung an allen Kundenkontaktstellen werden die Kunden und Kundinnen in den Mittelpunkt gestellt!
Schulung-Wissen-Qualität in einem fortlaufenden Qualitätskreislauf gedacht, bildet den Rahmen für eine einheitliche und verbindliche Beratung an allen persönlichen wie auch virtuellen Kundenkontaktstellen.
Sogleich erleichtert die Verzahnung von Schulung-Wissen-Qualität den Berufsalltag Ihrer Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice.
Ziel des Workshops ist zunächst der Erfahrungsaustausch über vorhandene Konzepte und Verfahren Ihrer Branchenkolleginnen und -kollegen, um gemeinsam konkrete Handlungsansätze für ein Gesamtkonzept aus Schulung-Wissen-Qualität zu entwickeln.
Klicken Sie hier um mehr über den Fachworkshop zu Schulung, Wissen, Qualität zu erfahren.
Auf unserer Veranstaltungsseite finden Sie allgemeine Informationen zu unseren Workshops, sowie das Anmeldeformular.