Schulung kirsch konkret

Schulung

Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter:innen nachhaltig rund um den Kundenservice im ÖPNV oder weiteren Themen aus Ihrem beruflichen Arbeitskontext.
Wir unterstützen Sie, angefangen bei der Konzeptionierung von Schulungen bis hin zur Durchführung von Workshops vor Ort oder der Umsetzung von digitalen Lernumgebungen. 

Schulungen, Workshops & Trainings 

  • Beratung zu geeigneten Schulungsformaten
  • Erstellung von Schulungs- und Trainingskonzepten
  • Durchführung von Schulungen und Trainings
  • Coaching on the Job
  • Entwicklung und Umsetzung von Train-the-Trainer (Multiplikatoren) Konzepten
  • Konzeption und Umsetzung von digitalen Lernumgebungen (MeLEARN) 

Hier geht es weiter.. mehr zu MeLEARN…

Methodiken

Methodiken der Schulung: Interaktives Lernen, Blended Learning, Coaching on the Job, Projektbasiert

Schulungs- und Trainingsformate 

Durch unsere umfangreichen Branchenkenntnisse im ÖPNV und unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich Kundenservice entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Schulungen und Trainings. Wir gehen dabei auf die spezifischen Belange Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und qualifizieren sie passgenau entsprechend ihren Tätigkeiten im Unternehmen.
In Ergänzung zu den Schulungen und Trainings kann durch einen qualifizierten Coach in einer vertraulichen Begleitung am Arbeitsplatz (Coaching on the Job) das Gelernte reflektiert und vertieft werden. Ebenso können wir Mitarbeitende aus Ihren Teams für eine Begleitung am Arbeitsplatz qualifizieren.
In gemeinsamen Reflexionsworkshops oder Folgecoachings können Inhalte aufgefrischt oder ergänzt werden.
Durch Train-the-Trainer-Angebote unterstützen wir dabei, eine unternehmensinterne Wissensweitergabe aufzubauen. 

Hier geht es weiter.. Wir bieten Workshops zu folgenden Schwerpunktthemen:

  • Changemanagement
  • Führungskräftetraining
  • Klare und wertschätzende Kommunikation im beruflichen Alltag
  • Konfliktmanagement und Deeskalationstraining
  • Kundenorientierung und Kundenbetreuung
  • Soziale Kompetenz
  • Teambildung und Teammanagement
  • Verkauf und Beratung 
  • Zeit- und Selbstmanagement

Unsere Schulungsphilosophie 

Wir gestalten Lernen dynamisch und interaktiv und fördern den Dialog, die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in den Lernprozessen.
Mit maßgeschneiderten Lernprozessen fördern wir individuelle Stärken und unterstützen die Teilnehmenden dabei, ihre Potenziale bestmöglich zu entfalten.
Unsere Bildungsangebote sind darauf ausgerichtet, praktische Fähigkeiten und Anwendbarkeit im beruflichen Alltag zu gewährleisten.