Unsere Geschichte

kirsch konkret wurde am 02.07.2010 von Kirstin Schmidt gegründet und ist heute für viele Unternehmen im Bereich ÖPNV nicht mehr wegzudenken.
Bereits 2012 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. 2014 folgte weitere personelle Unterstützung und mittlerweile steht Kirstin Schmidt bei der Umsetzung ein interdisziplinäres Team zur Seite.
Inzwischen wurde die Produktpalette kontinuierlich erweitert, wodurch sich das Unternehmen wettbewerbsfähig am Markt platzieren konnte – stets im Fokus die praxisorientierte Beratung der Kundinnen und Kunden.
Heute darf sich kirsch konkret als wichtigen Teil der Branche bezeichnen und arbeitet täglich daran, innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen des ÖPNV zu finden.

Unser Leitbild

Vision

Wir handeln individuell und praxisorientiert und betrachten unsere Kundinnen und Kunden als wertvolle Partner:innen. Wir sind kreativ, legen Wert auf eine ganzheitliche Sichtweise und suchen nach den besten Möglichkeiten für unsere Kund:innen. Konsequent treiben wir die Dinge an und entwickeln uns stets weiter. Wir wollen den maximalen Erfolg für unsere Kund:innen.

Mission

Wir schaffen praxisorientierte Lösungen kundenspezifischer Bedürfnisse.
Wir sehen Mitarbeiter:innen als Potenzial und integrieren diese in die laufenden Prozesse.
Wir qualifizieren Teilnehmer:innen, damit sie gute Chancen am Arbeitsmarkt erhalten oder gute Arbeit im bestehenden Arbeitsverhältnis erzielen können.

Werte

Individualität
Unsere Kund:innen werden in ihrer Individualität betrachtet. Jedes Projekt wird maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Auftraggeber:in ausgerichtet. Gleichzeitig profitieren die Kund:innen von unserer Erfahrung.

Nachhaltigkeit
Ein abgeschlossenes Projekt wird nicht als Ende gesehen. Wir bleiben mit unseren Kund:innen nachhaltig in Kontakt und stehen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Unvoreingenommenheit
Jeder Mensch ist wichtig und wird gleich betreut, unabhängig von seinem aktuellen Lebensstand, seiner Herkunft, seinem Geschlecht oder seiner sexuellen Orientierung.

Kontakte schaffen
Servicestellen sind die Kontaktstellen im öffentlichen Verkehr. Wir überprüfen und optimieren die Prozesse unserer Kund:innen und tragen so zu deren Erfolg bei. 

Bestrebt sein
Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln, um den Bedarf in der Branche bestmöglich zu bedienen. Das treibt uns an und prägt unser Handeln. 


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Mitgliedschaft im Verkehrsclub Deutschland e. V.

Mitgliedschaft im DVAG – Deutscher Verband für Angewandte Geographie